Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[fällt aus] 50 Kilometer Nord-Ostsee-Wanderweg

25.09.-7:30 - 19:00

Die Tour führt von Rendsburg, größtenteils entlang des Nord-Ostsee-Wanderwegs, bis zur Hörn in Kiel. Die Strecke ist knapp 50 Kilometer lang und führt uns durch das “Wilde Moor” und das Bruxer Holz bei Rendsburg. Wir wandern entlang des Südufers des Westensees durch dichte Wälder und die weiten Landschaften des Naturraumes Schleswig-Holsteinisches Hügelland.
Hier findet ihr ein paar Bilder vom Vorwandern


Um 7:40 startet der RE 7 -> Flensburg von Gleis 6 Hamburg HBF.
Wir treffen uns um 7:20 in Abschnitt H und decken wir uns mit den entsprechenden SH-Tickets ein. Jeder ist natürlich selbst für einen gültigen Fahrschein verantwortlich. Geplant sind drei große Pausen, nach 18, 30 (bzw 33) und nach 41 Kilometern. PIT-Stopp, Foto-Stopp oder Trinkpausen jederzeit. Da es unterwegs keine Möglichkeit der Einkehr gibt, müsst ihr den Proviant für den ganzen Tag mitschleppen. Kurz vor dem Ende der Tour können wir uns, bei einem REWE Markt, mit Getränken für einen entspannten Ausklang der Veranstaltung an der Hörn, eindecken. Danach geht es mit RE 7 von Kiel Hbf zurück nach Hamburg.

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich diese Veranstaltung leider
absagen!


Dem rauen Charme Norddeutschlands erliegen auch weniger geübte Wanderer auf dem Mehr ..
Mit dem HVV zu uns
Hier findest du deine Verbindung zum Start

Die Teilnahme ist kostenlos aber nicht umsonst. Seit 2021 finden die Wanderungen zugunsten des Projektes Zentrale Notaufnahmestelle der Hamburger Frauenhäuser statt. Im Anschluss an jeder Tour habt ihr die Möglichkeit euch zu beteiligen.Frauenhäuser Hamburg
bitte Haftungsausschluss beachten

Details

Datum:
25.09.
Zeit:
7:30 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Rendsburg

Veranstalter

Jürgen Brennert
Telefon:
01523-3737051
E-Mail:
J.Brennert@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

10 Kommentare zu „[fällt aus] 50 Kilometer Nord-Ostsee-Wanderweg

  1. Hallo Jürgen,

    klingt sehr gut und passt auch vom Termin !
    Ich würde sehr gerne mitkommen.

    Herzlichst
    Frank

  2. Hallo Jürgen,

    ab wann ist die Anmeldung ca. offen? Würde so gerne mitkommen, warte schon lange auf eine Gelegenheit. Das Datum passt super in meinen Zeitplan.

    Liebe Grüße
    Annett

    1. Liebe Annett,
      die Tour entlang des Nord-Ostsee Wanderweges ist leider keine öffentliche Verwaltung, daher sind bereits alle Plätze reserviert.
      Aber vielleicht passt es dir ja zu einem der anderen Touren.
      Liebe Grüße
      Jürgen

      1. Gibt es ein SH Sammelticket für die Gruppe? In der HVV App steht, dass am 25.9. der Bahnverkehr kostenlos ist-ich bin nicht so der geübte Bahnfahrer deswegen wäre Hilfe nett und angebracht 🙄

        1. Hi Andreas.
          Das Angebot gilt nur für die HVV Ringe A-F und nicht für den Regionalverkehr. Wir regeln die Ticketfrage wie immer vor Ort. Ich möchte nicht auf Bahntickets sitzen bleiben wenn die Teilnehmenden nicht erscheinen.
          Liebe Grüße Jürgen

          1. Hi Jürgen,
            Ok – dann kaufen wir das Ticket wenn alle Teilnehmer am Bf sind? Das mit dem Sitzen bleiben kann ich gut verstehen.
            Grüße
            Andreas

    2. Liebe Annett, liebe Freunde,
      es sind noch acht Plätze frei und ich würde mich freuen wenn du/ihr bei der Tour dabei werd.
      Liebe Grüße Jürgen

  3. Hallo Jürgen! Könntest Du bitte für mich eine Urkunde anfertigen! Vielen Dank im Voraus!!! Gruß Henrik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.