Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hamburg, die Stadt im Wald

21.06.-9:30 - 18:00

Am 20.+21 Juni findet wieder der jährliche Ruhrpottmarsch statt. Auf Grund der Corona-Krise kann ich leider nicht wie geplant teilnehmen, was aber auch nicht wirklich nötig ist.
Denn in diesem Jahr

… wird die Veranstaltung auch als virtueller Marsch angeboten. Das bedeutet, dass Sie im Mai oder Juni zuhause oder wo immer Sie möchten unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften die Marschleistung für die Medaillendistanz (jeweils 42 km an aufeinanderfolgenden Tagen) erbringen und mir dies versichern. Dies zählt dann auch für die Medaillenwertung der kommenden Jahre.

Die zweite Etappe des virtuellen Hamburger Ruhrpottmarsches führt uns zur Quelle der Alster und durch ausgedehnten Moor- und Waldgebiete. Ausländer nennen Hamburg gern die “Stadt im Wald”, weil sei beim Anflug erst spät die Häuser zwischen dem Grün entdeckten.
Wir starten um 9:30 Uhr vom U-Bahnhof Norderstedt, Mitte. Durch den Rantzauer Forst, mit seinem Witwen Wald, geht es vorbei am Kampmoor nach Rhen und an die Alsterquelle. Wir folgen einem Moorweg und erreichen den Wilstedter See (Costa Kiesa). Durch den Tangstedter Forst geht es auf einem verschlungenen Pfad ins Wittmoor. Am Nachmittag erreichen wir die weiten Landschaften des Duvenstedter Brooks. Die Tour endet an der U1 in Ohlstedt.

Achtung Wichtig – Bitte lesen
Teilnehmen können maximal 10 Personen die auch in der Vergangenheit regelmäßig an meinen Veranstaltungen teilgenommen haben oder von mir persönlich eingeladen wurden. Alle anderen müssen die Tour auf eigene Faust unternehmen. Denn:
Mit Stand vom 27.5.2020 gelten folgende Corona Regeln in Hamburg:

§ 11 Kontakte bei der Ausübung von Sport und beim Badebetrieb
(2) ….. sind Kontakte und Ansammlungen von Personen an öffentlichen Orten zulässig, wenn diese im Zusammenhang mit kontaktfrei durchgeführten Bewegungsaktivitäten stehen. Die hierbei anwesenden Personen müssen einen Mindestabstand von 1,5 Metern zueinander einhalten….

Abweichend davon bin ich als

… Anbieter eines Sportangebotes verpflichtet, durch schriftliche, bildliche oder mündliche Hinweise auffordern, einen Abstand von 1,5 Metern zueinander einzuhalten und im Fall des Auftretens von Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung ….

Laut Bußgeldkatalog zur SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung bin ich bei Zuwiderhandlung mit 500-1000€ dabei. Das ist mir dann doch zu teuer.

Details

Datum:
21.06.
Zeit:
9:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

U-Norderstedt Mitte
Norderstedt, 22850 Deutschland
Website:
https://www.hvv.de/linking-service/show/d6096401880846a4b4e62bb2cb7d27f9

Veranstalter

Jürgen Brennert
Telefon:
01523-3737051
E-Mail:
J.Brennert@gmx.de
Website:
https://www.urban-hiking.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Coronabedingt ist die Anzahl der Teilnehmer*innen. auf 12 begrenzt ( 7 sind bereits angemeldet)

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung mehr möglich.