Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 km After Work Walk (Ohlsdorfer Friedhof)

15.06.-18:00 - 20:00

10 Jahre Sportwandern in Hamburg. Grund genug die alten Pfaden erneut zu entdecken

März 2011

Vor 10 Jahren führte uns die 2. Sportwanderung (damals noch After Work Walk) auf den Ohlsdorfer Friedhof. Vor 10 Jahren waren Wanderungen auf einen Friedhof ein absolutes Novum.

10 Jahre später … Wir starten um 18:00 vom Vorplatz der U/S Station Ohlsdorf. Die Tour führt uns über den weltgrößten Parkfriedhof. Deine Nutzung als Park stellt sich immer weiter in den Vordergrund. Wir schauen uns ein paar Highlights an und hören etwas über die Geschichte dieses außergewöhnlichen Areals. Die Tour endet wieder am U/S Ohlsdorf. Der Friedhof Ohlsdorf ist der größte Parkfriedhof der Welt. Unter alten Bäumen können Sie hier den grünen Reichtum genießen, … Mehr ..


Mit dem HVV zu uns
Hier findest du deine Verbindung zum Start

Die Teilnahme ist kostenlos aber nicht umsonst. Seit 2021 finden die Wanderungen zugunsten des Projektes Zentrale Notaufnahmestelle der Hamburger Frauenhäuser statt. Im Anschluss an jeder Tour habt ihr die Möglichkeit euch zu beteiligen.Kinderteller Harburg
bitte Haftungsausschluss beachten

Details

Datum:
15.06.
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

U-Ohlstedt
Alte Dorfstarsse 5
Hamburg, Hamburg 22397

Veranstalter

Jürgen Brennert
Telefon:
01523-3737051
E-Mail:
J.Brennert@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen
Coronabedingt ist die Anzahl der Teilnehmer*innen. auf 19 begrenzt ( 15 sind bereits angemeldet)

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Daher ist leider keine Anmeldung mehr möglich.