Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

13 bunte Kilometer

3.08.-18:00 - 20:00

Wilhelmsburg, eine “Wander-Hommage”
Jung, multikulturell und lebendig, so stellt sich Wilhelmburg dar. Doch es gibt noch viel mehr. Deutschlands größte Flussinsel brilliert mit einem wunderbaren Inselpark, auf dem Gelände der Internationale Gartenschau 2013. Doch schnell vergisst man das quirlige Treiben und findet sich in den dörflichen Strukturen rund um Kirchdorf wieder. In Moorwerder wird es dann ländlich. Pferdekoppeln und Landwirtschaftliche Betriebe prägen die Gegend. An der Norderelbe entstand eine künstliche Tiede-Auen-Landschaft: Kreetsand sollte helfen die Sedimentation im Hamburger Hafen zu verringern. Die Dove Elbe wurde 1437/1438 durch einen Verbindungsdeich vom Hauptstrom der Unterelbe abgetrennt. Sie bringt un zu unserem Ziel auf die Veddel. Bei guten Wetter und entsprechender Laune biete ich noch einen Nachschlag von 6 Kilometern an

Wir starten um 18:00 vom Bahnsteig der S-Bahn in Wilhelmsburg.



Die Teilnahme ist kostenlos aber nicht umsonst. Seit 2021 finden die Wanderungen zugunsten des Projektes Zentrale Notaufnahmestelle der Hamburger Frauenhäuser statt. Im Anschluss an jeder Tour habt ihr die Möglichkeit euch zu beteiligen.Kinderteller Harburg
bitte Haftungsausschluss beachten

Details

Datum:
3.08.
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

S-Wilhelmsburg

Veranstalter

Jürgen Brennert
Telefon:
01523-3737051
E-Mail:
J.Brennert@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen

2 Kommentare zu „13 bunte Kilometer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Coronabedingt ist die Anzahl der Teilnehmer*innen. auf 15 begrenzt ( 11 sind bereits angemeldet)

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Daher ist leider keine Anmeldung mehr möglich.