Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der 1. Grüne Ring

7.03.-18:00 - 20:00

Der 1. Grüne Ring verläuft am Rande der Innenstadt auf dem ehemaligen Wallring in etwa 1 km Entfernung um das Rathaus. Der Elbpark, die Wallanlagen, Planten un Blomen und die Grünflächen bis zu den Lombardsbrücken bilden den westlichen, schon grünen Teil des Ringes. Begrünte Straßen und Plätze von der “Kunstinsel” über die Deichtorhallen und die Hafencity bis zu den Landungsbrücken sollen den Ring zukünftig nach Osten ergänzen.

 

Als Auftackt zu den Touren über den 2. Grünen Ring, wandern wir über den 1. Grünen Ring. Dieser verläuft entlang der alten Wallanlagen, vorbei an den ehemaligen Stadttoren. Mit einer Länge von 8 Kilometern ist dieser etwas kurz für uns, daher nehmen wir den 1682 , zum Schutz der Vorstadt St. Georg, erbauten Wall hinzu. Das “Neue Werk” war durch zwei Stadttore an den Landstraßen nach Lübeck und Berlin durchbrochen.

1. Grüner Ring Hamburg
1. Grüner Ring Hamburg und “Neues Werk”

Unsere 10 Kilometer lange Tour beginnt an den Landungsbrücken. Wir treffen uns um 18:00 auf der Brücke vor der U/S – Bahnstation.

 

Mit dem HVV zu uns
Zur HVV Auskunft

 

Details

Datum:
7.03.
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Landungsbrücken

Veranstalter

Jürgen Brennert
Telefon:
01523-3737051
E-Mail:
J.Brennert@gmx.de
Website:
www.urban-hiking.de