Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

𝐔𝐫𝐛𝐚𝐧-𝐇𝐢𝐤𝐢𝐧𝐠-𝐖𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐫𝐢𝐞 – Die Osterbek Achse

16.11. 18:00 20:00

Wandern entlang 𝗦𝗰𝗵𝘂𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗿𝘀 𝗔𝗰𝗵𝘀𝗲𝗻𝗸𝗼𝗻𝘇𝗲𝗽𝘁
Den hohe Anteil an Grün- und Freiflächen verdankt Hamburg vor allem der vorausschauenden Politik seines damaligen Oberbaudirektors Fritz Schumacher. Er setzte sich bereits in den 20ger Jahren für die Versorgung der Bevölkerung mit wohnungsnahen Grün- und Freiflächen ein. In der Urban-Hiking-Winterserie wandern wir entlang dieser Landschaftsachsen. Sie verbinden weiträumig zusammenhängende Grün- und Freiflächen, die sich zwischen den Siedlungsräumen vom Umland bis in den Stadtkern erstrecken. In Hamburg gibt es ein ganze Reihe dieser Achse, die in der Regel zwischen dem Ersten und Zweiten Grünen Ring verlaufen. Dahinter steckt Schumachers Freiraumverbundsystem.
Die Landschaftsachsen sind weiträumig zusammenhängende Grün- und Freiflächen, die sich zwischen den Siedlungsräumen … Mehr ..
Die Osterbek Achse
Die Osterbek Achse erstreckt sich von der Außenalster, entlang des Osterbekkanals bis in die Schrebergärten der Wandsbeker Gartenstadt. Vorbei an diversen Rückhaltebecken reicht die Achse über Farmsen und Oldenfelde bis nach Berne.
Die 10 Kilometer Tour beginnt an der Bushaltestelle Jarrestadt (bei Kampnagel). Entlang des Osterbekkanals führt uns der Weg bis zur U-Bahn in Berne.
Wir starten um 18:00 von der Bushaltestelle Jarrestraße (Kampnagel)“.

Mit dem HVV zu uns
Hier findest du deine Verbindung zum Start

Die Teilnahme ist kostenlos aber nicht umsonst. Seit 2021 finden die Wanderungen zugunsten des Projektes Zentrale Notaufnahmestelle der Hamburger Frauenhäuser statt. Im Anschluss an jeder Tour habt ihr die Möglichkeit euch zu beteiligen.Kinderteller Harburg
bitte Haftungsausschluss beachten

Details

Datum:
16.11.
Zeit:
18:00 – 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Jürgen Brennert
Telefon:
01523-3737051
E-Mail:
J.Brennert@gmx.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Jarrestrasse (Kampgel)

Hamburg, Hamburg 22303 Deutschland

Ein Kommentar zu „𝐔𝐫𝐛𝐚𝐧-𝐇𝐢𝐤𝐢𝐧𝐠-𝐖𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐫𝐢𝐞 – Die Osterbek Achse

  1. Hallo Jürgen, sollte für die Tour am 16.11.21 jemand absagen würde ich mich über eine kurze Info freuen … Schöne Grüße Sanela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 15 begrenzt ( 2 Plätze sind noch frei)

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Daher ist leider keine Anmeldung mehr möglich.